Mein Chef hält es für eine gloreiche Idee, mir eine zusätzliche Aufgabe zukommen zu lassen - ich darf mich jetzt Redakteurin für das neue Wissensmanagement System nennen, neudeutsch Knowledgemanagement Warehouse System, oder so.
Sehr fragwürdige Auszeichnung, das ist. Nie traut sich jemand in dieser Firma, ein schlichtes Wiki auf die Beine zu stellen. Nein, da muss immer eine tolle neue Datenbank her; und Gott beware, da könnte ja jeder herkommen, wenn jetzt alle da rein schreiben dürften. Neinnein!!! Da gibt es einen ausgefeilten Workflow, bevor ein neuer Eintrag in die WMS-Datenbank gemacht und veröffentlicht werden darf. Und Redakteure, so 1-2 pro Team, die sich darum dann kümmern sollen, dass alles zeitnah da rein kommt.
...
Seit 1999 bin ich in diesem Laden, und habe schon mindestens 5 Wissensmanagementprojekte kommen und auch wieder gehen sehen. Eines dieser Projekte wurde nur aus dem Boden gestampft, damit ein bestimmter Frühstücksdirektor sein Jahr bis zur Rente noch sinnvoll nutzen konnte.
Sinnvoll...
Und dann die Benutzerfreundliche Oberfläche, um "neue Artikel zu posten". Ha! Allein die Userverwaltung braucht schon wieder eine Vollzeitkraft. Die Bearbeitung der Störungsmeldungen, weil "ich leider einen Artikel nicht posten kann, das Webinterface geht immer auf time out" noch nicht mitgerechnet.
...
WMS = Wehe mir, Schwestern! Wehe mir.
bartynova - 20. Dez, 16:31
... in meinem Leben besitze ich schon vor Ablauf des alten Jahres einen Kalender für das kommende Jahr.
Er ist mittelklein mit rotem, weichem Ledereinband, das Papier leicht gelblich - wunderschön!!! Ich liebe ihn jetzt schon sehr!
bartynova - 20. Dez, 12:22
Bin ich froh, dass ich nicht an einem der vielen Firmenstandorte sitze, die in 2008 geschlossen werden. Sonst würde ich vielleicht nicht denken, dass unser Personalvorstand eigentlich einen ganz managerunüblichen pragmatischen Eindruck macht und dass er meint was er uns zum Jahreswechsel schreibt. Kaum ein ernstzunehmendes Bullshit Bingo dabei.
..."Seien Sie sicher, ich weiß, dass wir uns – was die Stimmung anbelangt – zurzeit eher im Tal befinden. Das ist zu diesem Zeitpunkt der Umorganisation normal und nur zu verständlich. Doch Sie können auch sicher sein: Mit jedem sichtbaren Fortschritt wird auch die Stimmungskurve weiter nach oben zeigen, wird die Motivation jedes Einzelnen weiter steigen."...
bartynova - 19. Dez, 16:52
Irgend jemand programmiert
das... Und irgend jemand singt das...
bartynova - 19. Dez, 16:00
Jenny trägt sehr gerne Markenshirts, die nicht nur bei mir die Frage provozieren: "Gab es das nicht mehr in deiner Größe?"
Heute hat sie wieder so eines an, in beige-rosa. Schriftzug quer über die ... Glocken, denn das sind sie, und ja, ich weiß!, dass das kein politisch korrekter Begriff für Brüste ist:
"Pro Hopper"
bartynova - 18. Dez, 13:48
Weniger Interesse denn Erstaunen treibt mich zu diesem Beitrag.
Die Ehefrau von Berhard Brink ist Beamtin bei der Telekom.
Seit Beginn der Achtziger, laut gestrigem Bericht im Fernsehen über das Schlagerbusiness.
Wow. Ich will auch 'ne Beamtin.
bartynova - 18. Dez, 13:45
"Jaja, neenee, dit is' nich' einfach vom Glas uff'n Tella, neenee, dit is' echta", versicherten sich die fünf gestanden Damen gegenseitig ein ums andere Mal, während sie am Nachbarstehtisch auf dem
Weihnachtsmarkt begeistert den Grünkohl aßen.
bartynova - 17. Dez, 14:54
"We're all just a bunch of bearded ladies in a freak show. Some shave, some don't."
Entnommen und weiterverwurstet aus einem Song
dieser Lady hier. I find her teeth a bit scary, but imho she's a cool singersongwriter with a great attitude and a high entertaining factor.
bartynova - 17. Dez, 11:03
3 ausgereifte Tussi-Exemplare Anfang 20 setzen sich mir in der U-Bahn gegenüber. Sie kommen direkt von der Weihnachtskirmes an der Gedächtniskirche und haben Pieker mit süßem Obst dabei.
Tussi 1: "Ey, die Erdbeeren mit Schokolade sind lecker."
Tussi 2: "Meine Weintrauben auch, lass ma tauschen."
Sie tauschen und ziehen sich gleichzeitig ein Obst von den Piekern.
Tussi 2: "Ey Scheiße, die Erdebeeren sind nicht mehr gut!"
Tussi 1: "Echt?"
Tussi 2: "Ja, echt."
Sprichts und spuckt die halbgekaute Erdbeere in eine durchsichtige Klarsichttüte.
Tussi 3: "Das ist ja ekelhaft."
Tussi 1: "Iiiii, ja."
Sprichts und spuckt ihre halbgekaute Weintraube auch in die Tüte.
Dann nimmt sie ihren Erdbeerpieker wieder und zieht sich noch eine Erdbeere herunter.
Tussi 1: "Igitt, die ist auch schon vergoren."
Spuckt die Reste hinterher.
Dann: "Ey, diese Scheißfotze von dem Stand da, da geh ick morgen hin und hau der auf die Fresse, die mit ihrem Scheißabitur."
Manchmal fühl' ich mich so müde, ganz müde.
bartynova - 17. Dez, 10:39
Auch in Eisenach schmeißen sich die Weihnachtsmänner aus den Fenstern.
bartynova - 17. Dez, 10:38
Ich konnte nicht
wiederstehen:

You are creative, complicated and flirty, although perhaps a bit disorganized and unpredictable! You're a great example of a 'melt-in-your-mouth' personality wrapped up in a colorful package!
Da ich mich bei Fragebögen immer mal so oder so entscheide, ergab Ergebnis zwei:

Like chocolate cake, you are friendly, dependable and make a great friend. You're the perfect person to turn to in times of need!
bartynova - 12. Dez, 09:46