Ich war bei bei der Frisörin meines Vertrauens - und habe ihre zweite Berufsqualifikation in Anspruch genommen - eine Make Up Beratung.
Hat mir Spaß gebracht :-)
Bin doch eine Tussi ;-) auch wenn meine Mutter mich immer in einen Topf mit Alice Schwarzer und Hella von Sinnen wirft und sagt (O-Ton): "Ich finde es schon traurig, wie ihr euch immer so lieblos anzieht."
Letztens habe ich geantwortet. "Du Mama", sagte ich, "womöglich bin ich lesbisch geworden, weil ich nicht mit dem Schönheitswahn von dir und den anderen Heten klarkam." *big fat grin*
Es ist schon paradox:
Erst schafft sie mich als Kind mit ihrem "Ich bin die Schönste, und nur ich"-Schatten. Und dann stelle ich als Große für sie definitiv keine Gefahr mehr auf dem Hetenkonkurrenzmarkt dar, und sie ist wiederum unzufrieden.
Ich gehe doch nicht in einen Actionfilm, um dann jede Menge Süßholzgeraspel zu hören.
Jason, so war das nicht gedacht!
Okay, sie ist niedlich anzuschauen. Und die Autoszenen sind immer noch schick. Aber trotzdem.
Mein Chef aus Südbayern war heute in Berlin. Offiziell angekündigt hatte er den Besuch als nachträgliches Weihnachtsessen für meine Kollegin Jenny und mich, weil wir nicht zur Weihnachtsfeier hatten kommen können.
Gesagt hat er dann: "Die Chefin der Bezahlung bei euch in Berlin ist auf mich zugekommen und würde euch gerne abwerben. Sie braucht Leute, die SAP Auswertungen machen können und Prozessmanager/aka Mädchen für alles."
Letzteres zielte in meine Richtung.
Er sagte auch noch: "Selbstverständlich behalte ich euch auch gerne. Aber man darf nicht aus dem Auge verlieren, dass mein Hauptstandort in Südbayern ist. Mittelfristig werde ich die Kollegen in Berlin, Darmstadt und Köln konsolidieren müssen."
Heißt im Klartext: "Ihr dürft schon bleiben, aber nutzt die Chance jetzt, was einigermaßen anspruchsvolles im PersonalCallCenter zu bekommen, bevor ihr in 1-2 Jahren schlicht in die Ticketbearbeitung umgesetzt werdet. Bei mir könnt Ihr nicht bleiben."
Bisher habe ich mich immer selber aktiv verändert, wenn ich fand das es an der Zeit ist.
Man sollte eine berufliche Entscheidung nicht von Personen abhängig machen, oder? Ich würde aber so gerne weg von Jenny kommen... Aber Prozessmanager??? Ich war diesen Zwischen-allen-Stühlen-sitz-Job irgendwann wirklich leid und habe deswegen in die IT-Schiene gewechselt.
Ob mir eine Nach drüber schlafen hilft? Mal schauen, mal schnarchen.
Stell dir vor, du schaltest eine Kontaktanzeige in der Rubrik "Frauenlust", und deine Chiffrenummer wird doppelt vergeben.
Dann könntest du z.B. Bilder bekommen von einem dicken, behaarten Männerbauch auf einem Hocker vor deutscher Eiche, der Kopf abgeschnitten, hinten drauf der Text "Ruf mich an."